Präventionsaktion im Kaufmännischen Berufsbildungszentrum (KBBZ) Saarlouis

19.04.2012

Von: Anette Plewka




Simone Theis und Julia Theis (Gesundheitsamt Saarlouis) und Anette Plewka (Jugendbeauftragte der Kreisstadt Saarlouis) am Infostand im KBBZ Saarlouis (v.l.n.r.)

Im April 2012 fand eine Präventionsaktion der anderen Art statt… Normalerweise ist das Präventionsteam des Gesundheitsamtes und der Kreisstadt Saarlouis auf den Straßen von Saarlouis unterwegs. Doch dieses Mal ging es in die Schule. Mit einem Infostand und einem attraktiven Quizangebot, sprach das Team die Schülerinnen und Schüler in den Pausen an, um sie rund um die Themen „HIV/AIDS und BOB“ zu informieren. Innerhalb kürzester Zeit, waren die mitgebrachten Giveaways verteilt. Schulleiter Walther bot aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit an, das Angebot im kommenden Schuljahr zu wiederholen.