Deutsch-Ausländischer Jugendtreff Saarlouis

 

 

Das sind wir!


Wir haben hier im Deutsch-Ausländischen Jugendtreff die Möglichkeit von montags bis freitags von 18 – 21 Uhr laute Musik zu hören, zu tanzen, Choreos zu lernen und sich mit Freunden zu treffen. Hier kann man chillen, quatschen und sich auch mit den Teamern des Treffs super gut über Probleme unterhalten. Es gibt auch Kreativangebote, es wird mal gekocht, über Themen geredet wie Alkohol und Ausbildungsplatzsuche, Mobbing und Gewalt.

 

Nicht jeder hat zu Hause ein Internetzugang, aber hier im Haus ist es möglich z.B. Informationen aus dem Internet zu sammeln, zu surfen, chatten und was sonst noch so angesagt ist oder auch mal eine Bewerbung zu schreiben.

Der Gesellschaftsraum ist ein Traum, denn dort kann man Billardspielen, Tischfußball kicken und Tischtennis spielen.

 

Mittwochs gibt es ein spezielles Angebot für Mädels und Jungs. Da ist man/frau ganz unter sich.

 

Donnerstags haben wir die Möglichkeit in die Ludwigschulturnhalle zu gehen und Fußball- oder Baskettball zu spielen. Da fliegen die Bälle!

Hat euch das neugierig gemacht und ihr seid älter als 14 Jahren, dann kommt einfach vorbei. Wir haben von 18 bis 21 Uhr geöffnet.

 


Jetzt neu:

Besucht den Deutsch-/Ausländischen Jugendtreff auch bei facebook. Hier erhaltet Ihr stets aktuelle Infos zu Angeboten und Aktionen im Haus.
Hier stehen euch auch immer die neusten Videos und Bilder zur Verfügung. Schaut einfach mal vorbei - uns würde das gefallen.

Weitere Angebote im Deutsch-Ausländischen-Jugendtreff

 

 

Der Mittwoch im Deutsch-Ausländischen-Treff

 

 

Tanzgruppe

 

 

Internetcafe

 

 

Sporttreff

 

 

 

 

Deutsch-Ausländischer Jugendtreff Saarlouis im Kinder-, Jugend- und Familienhaus

Ansprechpartnerin: Anette Plewka

Träger: Kreisstadt Saarlouis

Lisdorfer Str. 16a

66740 Saarlouis

Tel: 06831/443-430

E-Mail

www.youngweb.saarlouis.de


Mo. – Fr. 18 bis 21 Uhr