30 Jahre Welt-AIDS-Tag

29.11.2018


In diesem Jahr wird zum dreizigsten Mal am 1. Dezember der Welt-AIDS-Tag begangen. Ziel ist es, Solidarität zu zeigen und gegen Diskriminierung von HIV betroffenen Menschen einzutreten. Deutschlandweit leben aktuell ca. 86.100 Menschen mit dem HI-Virus.



Bild: Veranstalter

Dank der Forschung in der Medizin, konnten Medikamente entwickelt werden, die Betroffenen ein fast normales Leben ermöglichen. Deutschlandweit leben aktuell ca. 86.100 Menschen mit HIV. 

 

Zeigen auch SIE am 1. Dezember Schleife und setzen sie sich gegen Stigmatisierung und Diskriminierung von Menschen mit HIV und AIDS ein. 

 

Am Freitag, 07. Dezember wird Anette Plewka, Fachkraft der kommunalen Jugendhilfe der Kreisstadt Saarlouis, gemeinsam mit dem Präventionsteam des Gesundheitsamtes Saarlouis  um Anika Surburg in den Straßen von Saarlouis unterwegs sein, um junge Menschen über das Thema HIV und sexuell übertragbare Krankheiten aufzuklären. 

 

Weitere Infos zum Welt-AIDS-Tag auch unter: www.welt-aids-tag.de