Am Ende waren alle Gewinner

10.12.2011

Von: Sven Mohr – YoungWeb


Zum Abschluss noch einmal alles auf dem Feld geben – aber fair. Getreu diesem Motto veranstaltete der „Offene Sporttreff“ aus Saarlouis Picard in der Soccer Word Saarlouis den etwas anderen Fussballnachmittag. Die Zuschauer sahen hart umkämpfte Spiele, wobei der Spaß und einige Überraschungen nicht ausblieben.



Für diesen Tag hatten sich die Spieler jeder Mannschaften viel vorgenommen. Die ganze Woche trainierten sie hart, übten verschiedene Techniken und tacktierten bis zuletzt.

 

Im ersten Spiel trat eine „Mädchengruppe“ gegen eine „Jungenauswahl“ an. Um den Jungs das vermeintlich leichte Spiel zu erschweren, mussten diese im Duo an der Hand angebunden auflaufen. Die Jungenmannschaft konnte sich innerhalb der regulären Spielzeit nicht gegen die gut aufgestellte Mädchenmannschaft durchsetzten. Im anschließenden Sieben-Meter-Schießen mussten sie sich dann gegen das Mädchenteam geschlagen geben.

 

Im anschließenden Spiel musste die unterlegene „Jungenauswahl“ mit gleicher Besetzung nochmals antreten, jetzt allerdings als „Söhnemannschaft“, gegen eine ausgeruhte „Väterauswahl“. In einem offenen und hart umkämpften Spiel gab es viele schöne Spielzüge und Torchancen auf beiden Seiten. Trotz einer grandiosen Aufholjagt der „Söhne“ reichte es in einem packenden Herzschlagfinale nicht für den erhofften Sieg über die „Väter“.

 

Am Ende dieses fairen Fußballnachmittags gab es für alle noch etwas sehr erfreuliches. Der „Verein für die Heimatkunde“ in Zusammenarbeit mit dem Team „Wallpartie“ aus Saarlouis-Neuforweiler, überreichte dem „Offenen Sporttreff“ einen Scheck in Höhe von 100 €. Das diesjährige „Wallpartie Gewinnerteam“ möchte so einen Teil des Kuchenerlöses für die Jugendarbeit vor Ort spenden.

 

Von diesem Spendenbeitrag wird sich das Team des „Offenen Sporttreffs“ aus Saarlouis-Picard neue Sportbekleidung zulegen. Das ganze Team, unter Leitung von Peter Bohlen und Christian Biehl, bedanken sich bei dem „Verein für die Heimatkunde“ und dem Team „Wallpartie“ aus Saarlouis-Neuforweiler für diese Spende.