Anti-Drogenkonzert unter dem Motto „ Seid stark und sagt Nein

19.06.2012

Von: Anette Plewka




Dieter Breitvogel vom Verein Sucht- und Drogenprävention Oberfranken zog die jungen Zuschauer in seinen Bann

„Wie alt ist das Einstiegsalter beim Rauchen?“, „Welche Stoffe sind alle in Zigaretten?“, solche und ähnliche Fragen wurden von Dieter Breitvogel vom Verein Sucht- und Drogenprävention Oberfranken an die jungen Zuschauer der Heinrich-Wichern-Schule in Saarlouis gestellt. Durch abwechslungsreiche Info- und Quizrunden zog er die jungen Zuschauer am 19.Juni 2012 in der Turnhalle St. Ludwig in seinen Bann. Die Band „Red Balloon“ vertiefte die Themen mit rockigen Musikstücken, so dass am Ende des Konzertes keiner mehr auf seinem Platz sitzen blieb. Veranstalter dieses kurzweiligen Konzertes war das Kreisjugendamt und Gesundheitsamt Saarlouis in Kooperation mit der Jugendarbeit Kreisstadt Saarlouis ein Anti-Drogenkonzert am 19. Juni 2012.


Weiterführende Informationen zum Verein Sucht- und Drogenprävention Oberfranken hier.