Das Köllertal braucht dich – du brauchst das Köllertal!?

27.07.2016

Von: Stephanie Buchheit - Jugendbildungsreferentin


Die ersten Schritte zu mehr Jugendarbeit im Köllertal wurden bereits getan – doch die Jugendgruppe mit dem Namen Treff.8 braucht weiterhin aktive Unterstützung von jungen Menschen, die im Köllertal etwas auf die Beine stellen wollen.



Dank einer großzügigen Förderung von Aktion Mensch können die unteren Räumlichkeiten der Begegnungsstätte der AWO in Köllerbach mit euch und für euch in einen offenen Jugendtreff umgestaltet werden.

 

Doch um dies umsetzen zu können, muss noch vieles getan werden! Und dafür brauchen wir dich, damit die Räume auch Räume von und für Jugendliche werden! Das Team der bislang bestehenden Jugendgruppe mit dem Namen Treff.8 sucht weiterhin engagierte junge und junggebliebene Mitstreiter, die etwas in Bewegung bringen wollen.

 

Auch du willst für und mit ehrenamtlich Engagierten der Jugendarbeit zusammentreffen und eigene Ideen einbringen? Du hast Interesse, den zukünftigen Jugendtreff mit zu organisieren und jungen Menschen Spaß und actionreiche Aktionen zu bieten?

 

Dann melde dich Michelle vom Team Treff.8 unter treff.8(at)jugendwerk-saar.de und beweise, dass das Köllertal in Sachen Jugendarbeit wieder etwas ins Rollen bringen wird!

 

Selbstverständlich freut sich die Jugendgruppe auch sehr über Firmen, die Zeit- oder Materialspenden (z.B. Arbeiten wie Fliesenlegen, Parkettverlegen bzw. Rollputz, Farbe, Einrichtungsgegenstände,…) zu Verfügung stellen würden, damit die Räumlichkeiten auch schnell nutzbar werden.