Eine Erfolgsgeschichte…

17.07.2018

Von: Katja Frieg, Change – pädagogische Hilfe


Ein Bewohner der Wohngemeinschaft für geflüchtete, junge Männer wurde an der diesjährigen Abschlussfeier im Kaufmännischen Berufsbildungszentrum Saarlouis für seine besonderen, schulischen Leistungen in 2018 mit einer Urkunde und einem Gutschein von Bock & Seip ausgezeichnet.



BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Mit einem Notendurchschnitt von 1,4 brillierte der Bewohner der Bildungswohngemeinschaft unter allen diesjährigen Schulabgängern mit seinem qualitativen Hauptschulabschluss. Im kommenden Jahr wird er weiter die Handelsschule besuchen und seine mittlere Reife anstreben. Dieses Beispiel zeigt wieder, wie wirksam die pädagogische Unterstützung für eine gelungene 

Integration sein kann. Die Wohngemeinschaften sind ein Kooperationsprojekt der Stadt Saarlouis und des Kreisjugendamt unter Betreuung der Change AG.