Einladung zum interregionalen Workcamp "Buddeln und Bilden" am 10. Oktober

02.09.2020

Von: Lisa Denneler - Projektleitung „Damit kein Gras drüber wächst“


Nachdem der erste Termin im Mai zunächst abgesagt werden musste findet der Nachholtermin, zum interregionalen Workcamp „Buddeln und Bilden“ auf der Gedenkstätte Gestapo-Lager "Neue Bremm", noch in diesem Jahr statt. Eingeladen wird, sich an der Aktion am 10. Oktober 2020 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr zu beteiligen!



Bereits seit einigen Jahren treffen sich unter dem Motto „Buddeln und Bilden“ junge Menschen aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg ab zehn Jahren sowie zahlreiche Begleitpersonen, um die Gedenkstätte würdig und anschaulich zu gestalten und die Erinnerung an die Verfolgten des Nationalsozialismus wachzuhalten. In diesem Jahr geschieht dies erstmals im Verbund des neuen LJR-Projekts „Damit kein Gras drüber wächst“. Weitere Infos finden Sie auch auf unserer Website: https://www.landesjugendring-saar.de/aktivitaeten/buddeln-und-bilden-3-interregionales-workcamp/.

Darüber hinaus können sich im Rahmen einer begleitenden Schulung, die bereits am 9. Oktober startet, Interessierte ab 16 Jahren zu Scouts ausbilden lassen. Die Schulung wird auch als Verlängerung zur JuLeiCa anerkannt. Infos hierzu sowie die Anmeldemöglichkeiten finden Sie im beigefügten Flyer.


Hinweis:
Wir beobachten die aktuelle Pandemie-Situation genau. Mit unserem Freiluft-Workcamp haben wir hervorragende Voraussetzungen, die notwendigen gesundheitlichen Voraussetzungen gut zu schaffen.
Dafür benötigen wir Ihre Mitwirkung.
Da wir die Zahl der Teilnehmenden beschränken, ist eine rechtzeitige Anmeldung notwendig. Dazu bitte einfach das beigefügte Formular im Flyer ausfüllen und per Mail an info@landesjugendring-saar.de schicken.
Zudem bitten wir aus Gründen der Kontakt-Nachverfolgung bei Gruppenanmeldungen um eine separate Liste der Teilnehmenden mit Kontaktdaten.

 

 

Online-Flyer "Buddeln und Bilden"

 

Online-Flyer zur begleitenden Schulung