Einladung zum Theaterstück „Alkohölle“

04.02.2019

Von: Landkreis Saarlouis


Das Gesundheitsamt Saarlouis lädt in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus Saarlouis und dem Freundeskreis Saarlouis e.V. zur Aufführung des Theaterstücks „Alkohölle“ ein. Die Aufführung findet am 21. Februar 2019 um 19:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der Konrad-Adenauer-Allee 138 in Saarlouis-Steinrausch statt. Der Eintritt kostet 2 Euro und dient als Spende für den Freundeskreis Saarlouis.



Das Theaterstück „Alkohölle“ behandelt Alkoholmissbrauch und seine Folgen. Die 19-jährige Lena macht ein Praktikum in der Werbeagentur ihrer Tante Maxi. Währenddessen nimmt Lena eigenmächtig den Auftrag einer Spirituosenfirma an, einen neuen Alkopop zu bewerben. Mit diesen hat sie schon Erfahrungen gesammelt, trinkt sie doch mit ihrer Clique gern und viel. Als Tante Maxi davon erfährt, ist sie außer sich und es kommt zum Streit: Alkohol wird von ihrer Agentur grundsätzlich nicht beworben. Während der sich nun entfaltenden Ereignisse lernt Lena die tragische Geschichte ihrer Tante kennen, die sie zutiefst berührt und zum Nachdenken anregt...

 

„Alkohölle“ ist ein Stück über Suchtmechanismen, Träume und Familiengeheimnisse, mitreißend und lebendig erzählt. Erarbeitet wurde es mit der Drogen- und Suchtberatungsstelle Genthin, Aufbruch e.V. und mit Selbsthilfegruppen für trockene Alkoholiker.

 

Das Theaterstück dauert 60 Minuten mit anschließender Diskussion. Es ist ab der siebten Klasse geeignet. Gruppen ab fünf Personen melden sich bitte im Vorhinein entweder telefonisch unter 06831 444-773 oder per E-Mail bei stephan-stroeher(at)kreis-saarlouis.de an.



Online-Flyer