Faires Fußballfest in Saarlouis-Picard

18.11.2015

Von: Sven Mohr / Peter Bohlen


Zuletzt fanden in der Sporthalle in Saarlouis-Picard wieder hart umkämpfte Fußballspiele statt, zu welchem der "Offene Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis" eingeladen hatte. Im Turniermodus kämpften vier regionale und überregionale Mannschaften an diesem Abend um Platz eins.



Bilder: Tobias Ottle

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Im November fand das vereinbarte Freundschaftsturnier statt, auf welches man sich im August anlässlich des "Street-Cup" in Sulzbach geeinigt hatte. Zu diesem Miniturnier lud das Team des "Offenen Sporttreffs der Kreisstadt Saarlouis ein, zu dem die befreundeten Teams "SC Bistalkicker" sowie die "The Blue Allstars" aus Saarbrücken kamen. Durch die hohe Teilnehmeranzahl der "Blue Allstars"traten insgesamt zwei Einzelmannschaften an. 

 

Trotz dem Turniermodus konnte auf einen Unparteiischen verzichtet werden. Bis zum Schluss fanden zwar spannende und hart umkämpfte Matches statt, welche jedoch alle fair und ohne Verletzte endeten. Ungeschlagen traten im Finale die Teams des Offenen Sporttreff und der Bistalkicker gegeneinander an. Konnte der Sporttreff im Vorrundenspiel noch gut mit den Bistalkicker mithalten, vergab man im Endspiel viele Chancen. Ein Eigentor besiegelte zum Schluss die Niederlage. Das Spiel verloren die Gastgeber mit 7:5. Im Spiel um Platz drei setzten sich die "The Blue Allstars I" gegen die zweite Einzelmannschaft, den "The Blue Allstars II", mit 5:0 durch. 

 

Im Anschluss überreichte der Leiter des Offenen Sporttreffs, Peter Bohlen, gemeinsam mit der kleinen Sofia Walter aus Saarbrücken jeder Mannschaft einen Pokal. Bester Spieler des Turniers wurde der 14 jährige Younes Loukam, der als Torhüter der Blue Allstars II eine überragende Leistung zeigte. Am Rande des Turniers spendeten Tobias und Kerstin Ottle dem Offenen Sporttreff einen Satz neuer Trikots. 

 

Ergebnisse: 

 

Sporttreff  -  Bistalkicker   2:2

The Blue Allstars I - The Blue Allstars II  3:2

Sporttreff - The  Blue Allstars II 6:3  wobei die Allstars hier schon 3.0 führten

Bistalkicker - The Blue Allstars I  2:0

Bistalkicker - The Blue Allstars II  6:0

Sporttreff - The Blue Allstars I 7:3 

 

Somit gab es das Spiel um den 3. Platz: 

The Blue Allstars I - The Blue Allstars II  5:0 

 

Finale: 

Sporttreff  -  Bistalkicker   7:5