Fußballspaß auf der Kirmes in Picard

10.09.2012

Von: Sven Mohr - YoungWeb


Im Rahmen der diesjährigen Kirmes in Picard veranstaltete der „Offene Sporttreff Saarlouis“, unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Roland Henz, ein Fußballturnier direkt auf dem Dorfplatz. Neben Spiel und Spaß gab es auch Begegnungen der besonderen Art.



Dauerbrenner und Topspiel des Tages der Väter gegen die Söhne. Am Ende siegten die Söhne mit 8 : 7

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Auch nach dem Duell der Stadtteile wollten die beiden Wallpartie-Teams es wieder wissen. Das Spiel beider Teams endete 4:4

Auftaktspiel des Turniers ohne männliche Beteiligung. Am Ende trennten sich die Teams Mädchen gegen Mütter mit 8 : 8 unentschieden

Sogar das Wetter spielte an diesem Tag mit. Bei wolkenlosem Himmel und sommerlichen Temperaturen präsentierte sich der „Offene Sporttreff Saarlouis“, auf dem Dorfplatz, den zahlreichen Zuschauern. Die Jugendlichen des Sporttreffs organisierten einen „Street-Soccer-Court“, in dem gespielt werden konnte. Zu diesem Turnier wurden alle Eltern und Freunde der Jugendlichen des Treffs eingeladen um gegen ihre Sprösslinge und Kollegen anzutreten.


Darüber hinaus erschien auch die Betriebsmannschaft der Stadt Saarlouis, der Karnevalsverein „de Picarder Fräsch“, die Wallpartie-Teams aus Picard und Neuforweiler, eine Auswahl des FC Picard und SF Neuforweiler sowie eine Fußballauswahl des Stadtrates Saarlouis.


Über den ganzen Nachmittag hinweg sahen die Zuschauer viele spannende Spiele, welche zwar hart aber fair umkämpft waren. Für Speis und Trank wurde während der ganzen Zeit bestens gesorgt.


Am Ende des Turniers wurde die Siegerehrung durch Teamleiter Peter Bohlen und Schirmherr Oberbürgermeister Roland Henz durchgeführt. Zusätzlich bedankten sie sich bei allen Beteiligten für die erfolgreiche Durchführung dieses Fußballnachmittages.


Der „Offene Sporttreff Saarlouis“ bietet Sport für Jugendliche ab 14 Jahren an. Hierbei werden das ganze Jahr über feste Treffzeiten in Sporthallen angeboten. Außerdem werden regelmäßig in den Ferien Sportturniere durchgeführt und an verschiedenen Sportfesten im Raum Saarlouis teilgenommen.

 

Ergebnisstabelle

Mädchen – Mütter

 8 : 8

Väter 1 – Söhne 1

 7 : 8

Ehem. FV Picard – SF Neuforweiler

 8 : 9

Jung Väter 2 – Söhne 2

11 : 8

Wallpartie Neuforweiler – Wallpartie Picard

  4 : 4

AH Picard – Karnevalsverein

  6 : 8

Offener Sportreff – Betriebsm. Saarlouis

  4 : 6

FC Kirwenhannes – Stadtrat Saarlouis

  4 : 3

 

 

Weitere Bilder des Turniers gibt es hier.