Gemeinsam Weihnachten entgegen

23.12.2011

Von: Sven Mohr – YoungWeb


Zum Jahresende wurde es in der Lisdorfer Str. besinnlich. Hand in Hand wurde im Vorfeld viel geplant, geprobt und vorbereitet. Gemeinsam freuten sich alle Teilnehmer auf diesen einen Abend – die Weihnachtsfeier im „Deutsch- Ausländischen-Jugendtreff“. Für jeden wurde etwas geboten und auch die Bescherung sollte nicht zu kurz kommen.



Endlich war es soweit. Am frühen Abend eröffnette Anette Plewka, Jugendbeauftragte und Stellvertretende Abteilungsleiterin für Familie und Soziales, offiziell die diesjährige Weihnachtsfeier im Jugendtreff. Sie bedankte sich im Namen aller Teamer, welche im Jugendtreff über das ganze Jahr tätig sind, bei den Jugendlichen für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr.


Diese Feier wurde von allen mit vorbereitet. Von der Planung, über die Weihnachtliche Dekoration, über das Backen von weihnachtlichem Gebäck bis hin zum beliebten mixen des „Früchtepunschs“.


Aber auch die Aktion sollte an diesem Abend nicht zu kurz kommen. Mit viel Energie, Leidenschaft und höchster Präzision performte die Tanzgruppe „X-Plode“ einige ihrer Choreographien.


Am Ende der Feier gab es dann endlich die ersehnte Bescherung. Jeder Besucher bekam vom gesamten Team des „Deutsch-Ausländischen-Jugendtreffs“ einen schön designten Schlüsselanhänger geschenkt.


Das Team des Jugendtreffs bedankt sich bei allen Beteiligten für die Organisation und Durchführung der diesjährigen Weihnachtsfeier. Der Jugendtreff in der Lisdorfer Str. ist ab dem 9.Januar ab 18 Uhr wieder geöffnet.