Grillabend im Deutsch-Ausländischen Jugendtreff

16.09.2016

Von: Anette Plewka


Im September organisierte das Team des "Deutsch-Ausländischen Jugendtreff" einen Grillabend für die Jugendlichen ab 14 Jahren. Neben kostenlosem Grillgut, herzhaften Leckereien und Getränke stand besonders eines im Vordergrund – das Beisammensein genießen.



Bild: Veranstalter

Gemütlich ging es zu im Deutsch-Ausländischen Jugendtreff. Über 20 junge Leute nahmen im September die Einladung des Teams um die Jugendbeauftragte der Kreisstadt Saarlouis, Anette Plewka, zum Grillabend an und ließen sich das vorbereitete Grillgut und andere Leckereien schmecken. Um die zuvor zugeführten Kalorien abzutrainieren, endete der Abend ausgelassen bei syrischen Tänzen rund um den Billardtisch im Aktionsraum des Kinder-, Jugend- und Familienhauses. 

 

Die jungen Treffbesucher_innen boten an, dass sie beim nächsten Mal dem Betreuerteam Köstlichkeiten aus ihrer Heimat anbieten möchten. Darauf freuen sich jetzt schon alle.