Halloween-Party im Jugendtreff Steinrausch

01.11.2012

Von: Andreas Sommer


Halloween – das bekannte Gruselfest aus Nordamerika, das seinen Ursprung eigentlich in Irland hat, hält zunehmend auch in unseren Gefilden Einzug.



Anlässlich der Halloween-Party wurde der Jugendtreff im „Miteinander-der-Generationen“ mit den passenden Utensilien dekoriert

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Viele Menschen stellen einen leuchtenden Kürbis vor ihrer Haustür auf, verkleiden sich und immer mehr Kinder begeben sich auf eine abendliche Süßigkeiten-Sammel-Tour unter dem Motto „Süßes oder Saures“.

 

So veranstaltete auch der Jugendtreff im „Miteinander der Generationen“ eine Halloween-Party. Dafür wurde der Jugendraum entsprechend mit gruseligen Utensilien dekoriert. Hier durfte natürlich auch der klassische Halloween-Kürbis nicht fehlen.

 

Für die jugendlichen Treff Besucher wurden an diesem Abend auch viele Leckereien aufgefahren und so gab es Schnittchen, Apfel-Mandel-Häppchen, Schokolade und als absolutes Highlight eine schaurig leckere grüne „Geister-Bowle“. 

 

Anschließend wurde gemeinsam ein jugendfreier Gruselfilm angeschaut, bevor die Jugendlichen, noch vor der eigentlichen Stunde der Geister, schließlich in die dunkle Nacht entlassen wurden und sich ein schaurig schöner Abend seinem Ende zuneigte.