Heisser Tanz über 2 x 30 Minuten

13.08.2012

Von: Sven Mohr


Anlässlich des AH Turniers des VfB Gisingen trat der „Offene Sporttreff Saarlouis“ gegen eine „Schiedsrichterauswahl aus Dillingen“ ( SR Dillingen ) in einem Freundschaftsspiel an. An diesem heißen Sommernachmittag sahen die Zuschauer zwei spannend umkämpfte Halbzeiten von jeweils 30 Minuten. Gepfiffen wurde das Fußballspiel vom 12. Unparteiischen Andreas Danisch.



In einem fairen, aber hart umkämpften Fußballspiel, Standen sich die Mannschaften des „Offenen Sporttreff Saarlouis“ und „SR Dillingen“ gegenüber

Auf dieses Prestigeduell fieberten beide Mannschaften hin. Von Anfang an wurde auf beiden Seiten offensiver Fußball gespielt, was Platz für viele herausgespielte Torchancen bot. Trotz energischer Anfangsphase der „SR Gruppe Dillingen“ und vieler Tormöglichkeiten scheiterten sie an der gut stehenden Abwehr um Torhüter Manuel Mathis. Bis zur Halbzeit stand es 0: 0.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der „Offene Sporttreff“ zwar den Druck, geriet aber durch einen guten Konter des Gegners in Rückstand. Nach taktischer Umstellung gelang es der Mannschaft aus Saarlouis sich immer besser ins Spiel zu bringen. Durch ein schön herausgespieltes Tor gelang sogar der verdiente Anschlusstreffer durch Tobias Barthel.

 

Bei fast 30 °Außentemperatur wurden gegen Ende des Spiels die Laufwege immer schwieriger und der Druck durch die „SR Gruppe Dillingen“ immer größer.


Trotz einiger guter Paraden des Schlussmannes des „Offenen Sportreff“ gelang es der Schiedsrichterauswahl aus Dillingen, mit zwei gut platzierten Fernschüssen die Partie für sich zu entscheiden. Mit dem Schlusspfiff fiel das Siegtor zum verdienten 3:1 für die „SR Gruppe Dillingen“.

 

Weitere Bilder des Feundschaftspiels gibt es hier !