Herbstferien: „Studienfahrt nach München“ – ein paar Plätze sind noch frei!“

12.07.2017


Insider wissen, dass alle 2 Jahre der Landkreis Saarlouis für Jugendliche ab 16 Jahren und junge Erwachsene bis 27 eine Studienfahrt in eine europäische Großstadt veranstaltet. Jetzt in den Herbstferien ist es wieder soweit: Es geht nach München! Zeitraum ist von Sonntag, den 8. bis Donnerstag, den 12. Oktober.



Wir fahren mit einem Komfort-Reisebus (bleibt vor Ort), untergebracht im Meiniger-Hostel (Mehrbettzimmer) mit Halbpension, werden die 5 Tage in der 

bayrischen Hauptstadt mit einem interessanten Programm gefüllt sein (u.a. Stadtführung, Besichtigung Kulturhighlights, sicherlich auch das KZ Dachau). 

 

Natürlich gibt es aber auch noch Freiraum für eine individuelle Abendgestaltung. Das Ganze natürlich bei allerschönstem Altweibersommer (ich sage nur: 

„Englischer Garten“).

 

Dank Zuschüsse durch den Landkreis/Kreisjugendamt, kann die Tour für sensationelle 199,- € angeboten werden. Leute, wenn das kein Schnäppchen ist. 

 

Allerdings sind nur noch ein paar Plätze frei. 

 

Also ganz schnell entscheiden! 

 

Konkrete Anmeldungen laufen über den Kollegen in Saarwellingen, Roland Steffen (s. Infoflyer).