Highlander Fünfkampf startet bereits zum vierten Mal in Picard

19.08.2016

Von: Sven Mohr


Im Rahmen der Picarder Kirw veranstalten der Offene Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis und der Heimatkunde- und Geschichtsverein Picard e.V. den vierten Highlander Fünfkampf. Los geht es am Samstag, den 10. September, ab 13.00 Uhr auf dem Dorfplatz in Picard.



Team Hewel setzte sich beim Highlander Fünfkampf schon zwei mal durch. Bilder: Veranstalter

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Das Ziehen eines 1,4 Tonnen schweren Traktors über eine Entfernung von 14 Metern zählt zu dem kraftintensivsten Spiel des Wettbewerbs

Wie in den letzten Jahren, finden auch in diesem Jahr ungewöhnliche Spiele wie Maibaumwerfen, Traktorziehen, Ritterspiel, Strohsackwerfen und vieles mehr statt. Bislang sind schon acht Mannschaften angemeldet. Vier weitere Mannschaften, bestehend aus jeweils drei Teilnehmern, können sich noch anmelden. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldung bei Peter Bohlen unter 06831/41837 oder E-Mail FamBoh52@aol.com. 

 

In diesem Jahr wird besonders das Team der Hewels unter Beschuss stehen, welche bislang zweimal den Titel gewinnen konnten. Wer nicht aktiv mitmachen möchte, kann diesen Gaudiwettbewerb gerne als Zuschauer begleiten. An diesem Nachmittag wird für das leibliche Wohl gesorgt. Eintritt frei.