Inklusionsschulung des Landesjugendwerks der AWO mit Selbsterfahrung

08.11.2014

Von: Stephanie Buchheit


Theoretisches und Praktisches Seminar zum Thema "Inklusion"



Es ist erneut soweit: Der Arbeitskreis Inklusion des Landesjugendwerks der AWO bietet vom 29.-30.November sein nächstes Seminar mit Selbsterfahrung an! Nach der positiven Rückmeldung der TeilnehmerInnen des Seminars im März geht es dieses Mal mit Rollstühlen nach Saarlouis auf den Weihnachtsmarkt. Außerdem werden inklusiv und mit Beeinträchtigungen Plätzchen für die Weihnachtsfeier des Landesjugendwerks gebacken. Ziel ist es, Jugendliche und junge Erwachsene für das Thema Inklusion zu sensibilisieren, indem sie selbst Erfahrungen mit Beeinträchtigungen sammeln. Am Sonntag gibt's dann einen kleinen Theorieteil zum Thema „Was ist Inklusion?“.

 

Die Anmeldung erfolgt bis 26. November an aki@jugendwerk-saar.de. Die Anreise mit Selbstverpflegung ist bereits ab Freitagabend möglich.

 

Beginn der Schulung ist am Samstag, 09.00 Uhr auf dem Gelände des Landesjugendwerks in Ludweiler, Lauterbacherstr. 220. Das Seminar endet am Sonntag gegen 13.00 Uhr. Die Unterkunft und Verpflegung sind für junge Erwachsene bis 27 Jahre kostenfrei.

 

 

Kontakt: 

Stephanie Buchheit - Jugendbildungsreferentin

 

 

Landesjugendwerk der AWO Saarland e.V.

Lauterbacherstraße 220

66333 Völklingen

 

Tel 06898/8509417

Fax 06898/8509422

 

stephanie.buchheit@lvsaarland.awo.org

stephanie.buchheit@jugendwerk-saar.de

 

www.jugendwerk-saar.de