Kreativprojekt verleiht Jugendraum neuen Flair

21.12.2011

Von: Andreas Sommer - Miteinander-der-Generationen


Der Betreute Jugendtreff im Projekt „Miteinander der Generationen“ hat in Kooperation mit der Freien Kunstschule Saarlouis ein Kreativprojekt durchgeführt. Hierbei ging es darum eine der Wände des Jugendraumes gemeinsam mit den Jugendlichen nach ihren Wünschen zu gestalten.



Nach langen Diskussionen über das passende Motiv entschieden sich die Jugendlichen letztlich für die Silhouette einer Großstadt in der Abenddämmerung. Zudem wählten sie den Schriftzug „Free Your Mind“ (zu Deutsch: „Befreie deinen Geist“). Dieser Schriftzug soll nun das „Motto“ des Jugendtreffs werden.

 

Insgesamt nur zwei Termine brauchte es, um das großflächige Motiv an die Wand zu bringen. Besonderer Dank gilt Sabine Letter, Dozentin der Freien Kunstschule und ihrer Praktikantin Caroline, welche durch ihr Engagement das Projekt schnell vorantrieben. Gemeinsam mit den Jugendlichen des Treffs wurde das vereinbarte Wandmotiv zur Zufriedenheit aller umgesetzt.

 

Abschließend verewigten sich die Akteure der Kunstschule, sowie die jugendlichen Künstler, mit ihren Initialen an der Wand. 

 

Ein großer Dank geht an die „Freie Kunstschule Saarlouis“ und ihre Mitarbeiter durch deren Engagement und fachliche Kompetenzen der Jugendraum im Projekt „Miteinander der Generationen“ nun in einem neuen, jugendgerechten Glanz erstrahlt!