Mädelsabend im Aqualouis

14.11.2016

Von: Anna Richter


Anfang November hieß es Badespaß im Aqualouis. Fast 120 Mädchen ab acht Jahren folgten der Einladung des Kreisjugendamt Saarlouis und dem Mädchenarbeitskreis "mak" im Landkreis Saarlouis in das Saarlouiser Hallenbad.



Die 15. Beachparty im Hallenbad in Saarlouis war mal wieder ein voller Erfolg. Zielgruppe waren Mädchen ab acht Jahren, die auf bunten Wasserspaß nicht verzichten wollten. Der Eintritt war auch in diesem Jahr für alle umsonst. Ab 18.00 Uhr hieß es dann Schwimmbad frei für Mädels. Das Hallenbad wurde  extra frei geräumt, sodass  die Mädels nur unter sich sein konnten.

 

Highlights waren unter anderem  ein DJ der Musikwünsche erfüllte  sowie aufgeblasene Schwimmutensilien wie Bälle, Schwimminseln, Badematten und vieles mehr. Auf  Mitmach- Angebote wie Turmspringen oder Wasser-Aerobic musste natürlich auch in diesem Jahr  nicht verzichtet werden. Zusätzlich anwesend waren  zahlreiche Helfer von der DLRG, Aufsichtspersonen und auch die Damen, welche  diese Veranstaltung organisierten. Die Nachfrage war in diesem Jahr wieder mal beachtlich, was sich durch zahlreiches  Erscheinen der fast 120 Mädchen deutlich machte. Veranstalter waren wie jedes Jahr das Kreisjugendamt Saarlouis und dem Mädchenarbeitskreis "mak" im Landkreis Saarlouis. 

 

Ein Grund zur Freude bietet die Tatsache, dass auch im nächsten Jahr wieder Beachparty stattfinden wird. Alles in allem ein erfolgreicher Mädelsabend im "Aqualouis"!