Neue Streetworkerin in Saarlouis

10.07.2013

Von: Aline Hirschmann (Dipl. Sozialpädagogin)


Seit Juli 2013 bildet Aline Hirschmann mit Lars Winter gemeinsam das Streetwork-Team der Stadt Saarlouis



Hallo!


Ich bin Aline Hirschmann und seit Juli 2013 bilde ich mit Lars Winter gemeinsam das Streetwork-Team der Stadt Saarlouis.


Streetwork/Mobile Jugendarbeit ist für mich eine soziale Aktion, die sich mit Jugendlichen sowie Jugendlichen in Gruppen auseinandersetzt. Ich freue mich darauf den Saarlouiser Jugendlichen an ihren Treffpunkten zu begegnen.
Studiert habe ich an der Fachhochschule Koblenz. Mein Schwerpunkt lag im Bereich Migration und Integration. Meine Praxissemester habe ich in Völklingen im „Grünen Haus“ und in Straßburg bei der Association de Prévention spécialisée et Action sociale à la Meinau (PAM) absolviert.


Meine Freizeit verbringe ich gern mit Freunden, meinem Hund und mit lesen.