„Offener Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis“ erreicht Finale im Fanturnier der „Saar Eagles 93 e.V.“

12.02.2014

Von: Peter Bohlen / Sven Mohr




Fairplay und Freundschaften schließen stehen bei dem schon traditionellen Turnier der "Saar Eagles" an erster Stelle

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Torwart Peter Bohlen mit dem Siegerpokal der an den "Offenen Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis" nach dem Turnier kurzzeitig ausgeliehen wurde

In diesem Jahr feiert der Fanclub "Saar Eagles 93 e.V." 20-jähriges Bestehen. Zu Jahresbeginn fand deswegen ein Jubiläumsturnier in der Mehrzweckhalle in Saarbrücken - St Arnual statt, an dem insgesamt 14 Mannschaften teilnahmen. Zu den Mannschaften zählte auch der "Offene Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis", der nun schon zum fünften Mal an diesem Fanturnier teilnahm. Bei guter Stimmung wurde das erste Spiel traditionell um neun Uhr gestartet. Bei dieser sportlichen Veranstaltung geht es nicht nur um das Gewinnen eines Pokals sondern mehr um das schließen von Freundschaften, das führen von Gespräche und Fairplay. Zivile Getränke- und Essenspreise spiegelten auch in diesem Jahr das Motto dieser Veranstaltung. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. 

 

Das entscheidende Finalspiel gegen den Fan "Club Borussia Möchengladbach Saar Power" verlor der "Offene Sporttreff" knapp mit 1:0. In diesem Spiel zeigten die Saarlouiser Kicker ihr bestes Spiel des Turniers um Pascal Gersing, der mit zwei Lattentreffern knapp am Torerfolg scheiterte. Für den „Offenen Sporttreff“ traten Pascal Gersing, David und Mathias Klein, Markus Forster, Sven Meisberger sowie die Torhüter Peter Bohlen und Mirco Gerhard an. 

 

Für die gelungene Ausrichtung des Turniers gebührt dem Gastgeber der "Saar Eagles", um Ihren Vorsitzenden Frank Gerhard, ein großes Lob.