„Offener Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis“ meets the beach

25.07.2014

Von: Sven Mohr


Zum Ende der Verlängerung des "Beach Sports Festival" in Saarlouis konnten die Spieler des "Offenen Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis" auf ungewohnt sandigem Untergrund ihr Können unter Beweis stellen. Was auf den ersten Blick als lockerer Kick betrachtet wurde, gestaltete sich bei den Akteuren nach kurzer Zeit als große körperliche Herausforderung.



Sportliches Erlebnis der Extraklasse für die Teilnehmer des „Offenen Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis“ auf der Festwiese in den Fliesen

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Spielspaß auf sandigem Untergrund für kleine und große Fußballfreunde

Beachsoccer, oder auf Deutsch auch Strand-Fußball genannt, fasziniert den ganzen Globus. Unter anderem diese Sportart hatte für über zwei Wochen Einzug in der Kreisstadt Saarlouis eingenommen. Am Ende der Verlängerung des "Beach Sports Festival" konnten die Teilnehmer des "Offenen Sporttreff der Kreisstadt 

 

Saarlouis" ihre fußballerischen Geschicke auf der Sand- und Sportarena testen. Für jeden der Teilnehmer ein Erlebnis der besonderen Art - einmal sportliches Urlaubsfeeling daheim genießen zu können. Manch mutige trauten sich nach kurzer Aufwärmphase auf dem sandigen Untergrund Fallrückzieher oder spektakuläre Torparaden. 

 

Bei dem "Offenen Sporttreff" handelt es sich um ein Angebot im Rahmen der Jugendarbeit der Kreisstadt Saarlouis. Der "Offene Sporttreff" bietet zweimal wöchentlich ein umfangreiches Sportangebot für Jugendliche ab 14 Jahren an. Diese finden donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Sporthalle Picard und freitags von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr in der Saarlouiser Sporthalle "In den Fliesen" statt. Außerdem nimmt der "Offene Sporttreff" regelmäßig an verschiedenen Sportturnieren und Sportfesten teil. Die Teilnahme an dem "Offenen Sporttreff" ist kostenlos und ohne Vereinsanbindung.