Offener Sporttreff erkämpft sich Platz 2 beim "Street-Cup" in Sulzbach

30.08.2015

Von: Sven Mohr


Innerhalb der Sommerferien gastierte die Mannschaft des Offenen Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis beim "Street-Cup" in Sulzbach. Bei diesem fairen und gut organisierten Turnier kämpfte sich die junge Mannschaft aus Saarlouis ins Finale und musste sich erst dort in einem packenden Herzschlagfinale geschlagen geben.



Bilder: Offener Sporttreff

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Mitte der Sommerferien folgte das Team des Offenen Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis dem Ruf des "FC Malibu" zum diesjährigen "Street-Cup" nach Sulzbach. Dieser veranstaltete mit dem Treff der alten Haudegen, um Rami Ciftci, in diesem Jahr dieses Freundschaftsturnier. Insgesamt traten fünf Teams aus der Region an, um sich die fußballerische Krone auszusetzten. An diesem Tag trat der Offene Sporttreff erstmals mit den 14jährigen Yanis und Raphael und den beiden weiblichen Hoffnungsträgern Larissa und Stefanie an. Mit diesem jungen Team setzte man sich bis ins Endspiel durch. Da in der regulären Spielzeit kein Tor viel, musste der Gewinner in einem packenden Siebenmeterschießen ermittelt werden. Hier setzte sich der FC No Name mit 5:4 gegen die Mannschaft aus Saarlouis durch. 

 

Neben dem Sportlichen zählte an diesem Tag jedoch mehr das Gemeinsame. Während der spielfreien Zeit tauschten sich die Mannschaften gegenseitig aus und verfolgten in gemütlicher Atmosphäre das Geschehen. Alle Beteiligten konnten auf ein faires und gut organisiertes Turnier zurückblicken und vereinbarten in diesem Jahr ein weiteres Freundschaftsturnier. Angetreten zum "Street-Cup" in Sulzbach waren der HFC Bierwampe, FC No Name, Marions Iteplitzer Flitzer, Blue Allstars und der Offene Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis.