Offener Sporttreff gewinnt Freundschaftsspiel

19.09.2019

Von: Andreas Lesmeister / Red.


Mitte Sepember 2019 feierte der SV Lisdorf an einem Wochenende 90. Geburtstag. Am ersten Tag wurden zahlreiche Mitglieder im Rahmen eines Kameradschaftsabend durch den 1. Vorsitzenden Josef Görgen geehrt. Einen Tag später stand das runde Leder im Mittelpunkt. Dabei spielten unter anderem die Minis, ein AH-Turnier fand statt und eine Traditionsmannschaft des FC Saarbrücken gegen den CDU Landtag. Highlight des Tages war die Partie "Offener Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis" gegen die Betriebssportmannschaft der "MEWA".



Bild: Veranstalter

Der Sporttreff wurde von Pascal Gersing gecoacht, der an der Seitenlinie viel Erfahrung mitbrachte. Bei diesem Spiel bekamen die Zuschauer guten Fußball und viele Tore zu sehen. Der Sporttreff legte gut los und führte durch frühe Tore mit 2:0. Keeper Peter Bohlen hielt das Tor des Sporttreffs sauber. Mit einer sicheren Führung ging es für den Treff in die Halbzeit. Die Mannschaft der Firma MEWA gab nicht auf und kam in Durchgang zwei durch gute Angriffe, die in Toren mündeten, näher heran. Der Sporttreff spielte seinen Fußball munter weiter und konnte sogar einen Gang zulegen. In den letzten 10 Minuten kam die MEWA noch etwas heran, da war die Abwehr des Sporttreffs etwas zu löchrig war. Nach der Partie, die 8:5 für den Sporttreff endete, gab es faire Shakehands auf dem Platz. Der Abend wurde noch bei einem kühlen Getränk ausgeklungen, zusammen feierte man mit dem SVL noch auf den 90.!

Peter Bohlen nach der Partie: "Ein richtig gutes Spiel mit großem Unterhaltungswert. Die Arbeit mit dem Sporttreff und meinen Jungs macht echt Spaß!"