Offener Spottreff bei Heimsieg des FSC mit dabei
08.08.2014
Von: Sven Mohr
Mit einem Heimsieg ist der 1.FC Saarbrücken in die Saison 2014/2015 der Regionalliga Südwest gestartet. Unter den über 4000 Zuschauern im Ludwigsparkstadion verfolgten auch vier Teilnehmer des "Offenen Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis" den 2:1 Erfolg über den SC Freiburg II.
Mit einem knappen Sieg hat sich der 1.FC Saarbrücken beim zweiten Ligaspiel gegen den SC Freiburg II durchgesetzt. Dabei wurden die über 4000 Zuschauer lange auf eine Geduldsprobe gestellt. Erst in der 66. Minute verwandelte der eingewechselte Felix Luz einen Fallrückzieher zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Unter den Zuschauern waren auch vier Teilnehmer des "Offenen Spotttreff der Kreisstadt Saarlouis". Zum Spielende standen diese auch am Zaun und klatschten den Saarbrücker Spielern, und besonders dem Matschwinner Felix Luz, ab. Die Karten für das Ligaspiel wurden von Peter Bohlen, Leiter des "Offenen Sporttreff", gesponsert.
Bei dem "Offenen Sporttreff" handelt es sich um ein Angebot im Rahmen der Jugendarbeit der Kreisstadt Saarlouis. Der "Offene Sporttreff" bietet zweimal wöchentlich ein umfangreiches Sportangebot für Jugendliche ab 14 Jahren an. Diese finden donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Sporthalle Picard und freitags von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr in der Saarlouiser Sporthalle "In den Fliesen" statt. Innerhalb der Sommerferien findet das Freitagsangebot in der Zeit von 18 Uhr bis 19 Uhr statt. Außerdem nimmt der "Offene Sporttreff" regelmäßig an verschiedenen Sportturnieren und Sportfesten teil. Die Teilnahme an dem "Offenen Sporttreff" ist kostenlos und ohne Vereinsanbindung.