Open-Air Konzert mit viel Blues, Soul und Rock

19.08.2013

Von: Sven Mohr


Zum Ende der Sommerferien wurde der Saarlouiser Wallgraben mit viel Blues, Soul und einer gehörigen Portion Rock geflutet. Neben der saarländischen Formation „Andrea Bettinger und Herry Schmitt“ faszinierten "Jessy Martens & Band" aus Hamburg das zahlreich erschienene Publikum.



Bei sommerlichen Abendtemperaturen folgten zahlreiche Besucher den teils ruhigen, melancholischen aber auch mitreißend rockigen Klängen, welche aus dem Saarlouiser Wallgraben ertönten. Bei freiem Eintritt gab es Musik der Spitzenklasse für jedes Alter. Mit souliger Stimme, begleitet durch den Pianisten Herry Schmitt, leitete Andrea Bettinger den "Rock-Wall" Abend ein. Der Höhepunkt des Abends war die Hamburger Formation "Jessy Martens & Band" die auf ihrer Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz im Saarland nur in Saarlouis Station machte. Die Gewinner des "Deutschen Rockpreises 2012" sowie "German Blues Awards 2012" rissen das Publikum durch ihre gefühlvollen und kräftigen Songs mit. 

 

Diese Veranstaltung fand im Rahmen des Sommerferientreff der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales, und KOMMkultur SBS e.V. statt. 

 

» Video