Osterlympische Spiele im Jugendtreff auf dem Steinrausch

15.04.2014

Von: Andreas Sommer


Im Betreuten Jugendtreff des Projekt „Miteinander der Generationen“ auf dem Steinrausch fanden, zu Beginn der Osterferien, zum zweiten Mal die „Osterlympische Spiele“ statt.



In verschiedenen Einzel- und Teamdisziplinen konnten sich die Teilnehmer in sportlich fairen Wettkämpfen messen. Unter anderem beim Fußball-Parcours, Leitergolf, oder auch Shuffleboard mussten alle ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. Bei Shuffleboard handelt es sich um ein Geschicklichkeitsspiel bei dem es darum geht, eine Scheibe auf die gegenüberliegende Seite eines rechteckigen Spielfeldes zu beschleunigen, welche dort auf den markierten, möglichst hohen Punktefeldern liegen bleiben muss. 

 

Die jugendlichen Wettkämpfer waren hoch motiviert bei der Sache, ohne jedoch den nötigen Spaß an den Spielen vermissen zu lassen. Das sonnige Wetter tat sein Übriges zu diesem sportlichen Nachmittag.

 

Diese Aktion fand im Rahmen des Osterferientreff der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales, und dem Projekt „Miteinander der Generationen“ auf dem Steinrausch statt.