HIV Quizrunde im Irish Pub in Saarlouis war ein voller Erfolg

27.10.2012

Von: Anette Plewka / Redaktion - Bild:MyKo


Das Präventionsteam des Gesundheitsamtes des Landkreises Saarlouis und der Kreisstadt Saarlouis sind am Montag, 22. Oktober 2012, ab 20.00 Uhr mit dabeigewesen.



Das Präventionsteam von Kreis und Stadt (v.l.n.r.) Simone Theis (Gesundheitsamt Saarlouis), Anette Plewka (Jugendbeauftragte der Kreisstadt Saarlouis), Kerstin Merle (Gesundheitsamt Saarlouis)

Eine Fragerunde der beliebten Quiz-Night im Irish Pub ging dieses Mal rund um das Thema "HIV/AIDS und Sexualität". Die anwesenden Teams konnten hier ihr Wissen unter Beweis stellen. Der Fragenkatalog war breit gestreut. Sowohl harte Daten und Fakten, wie z.B. seit wann findet der Welt-Aids-Tag statt oder wie viel Menschen lebten 2011 mit HIV/AIDS in Deutschland, als auch lustige Fragen, wie z.B. wie viel Liter Luft passen in ein Kondom?, brachten die Anwesenden zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln.

 

Jedes Mitglied des Gewinnerteams, das acht der zehn Fragen richtig beantworten konnte, erhielt eine kleine Tüte, in der sowohl Infomaterial als auch kleine Geschenke passend zum Thema verpackt waren.

 

Auch die übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen eine kleine Aufmerksamkeit.


Ein herzliches Dankeschön geht an das Team des Irish Pubs, das die Aktion ermöglicht hat.