Safe durch die Osterzeit

29.03.2016

Von: Anette Plewka und Simone Theis


An Ostern waren zwei Assistentinnen des Osterhasen in der Saarlouiser Altstadt unterwegs, um junge Leute für das Thema „HIV und AIDS“ zu sensibilisieren.



BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Mit dabei bei der Präventionsaktion an Ostern: Julia Theis und Sharon Wagner (v.l.n.r.)

Verteilt wurden lustige Ostertüten, die vom Gesundheitsamt und der Kreisstadt Saarlouis beim Osterhasen in Auftrag gegeben wurden. Jede Ostertüte enthielt neben fairtrade Schokolade ein Kondom und Informationen rund um das Thema kostenloser und anonymer HIV- Test beim Gesundheitsamt Saarlouis. 

 

Die Aktion wurde von Simone Theis, Gesundheitsamt des Landkreis Saarlouis und Anette Plewka, Fachkraft der kommunalen Jugendhilfe der Kreisstadt Saarlouis organisiert. 

 

Weiter Infos rund um das Thema HIV und Aids sowie die Kontaktdaten des Gesundheitsamtes Saarlouis hier: http://www.gesundheitsamt-saarlouis.de/index.php/fragenhiv