Schöne Bescherung – Weihnachtswoche im Jugendtreff

22.12.2011

Von: Andreas Sommer - Miteinander-der-Generationen


Im Betreuten Jugendtreff des Projektes „Miteinander der Generationen“ fand zum Jahresabschluss 2011 eine besondere „Weihnachtswoche“ statt. Dabei wurden montags im Rahmen des „Gesundheitstreffs für Jugendliche“ leckere „Energykekse“ gebacken – hierbei lernten die Jugendlichen allerhand Wissenswertes über verschiedene Gewürze, ihre Herkunft und ihre Verwendung, u.a. auch dass Muskat in hohen Dosen eine berauschende Wirkung haben kann und daher durchaus mit Vorsicht zu genießen ist.



Am Mittwoch wurden dann schließlich gemeinsam Zimtwaffeln gebacken, und am Donnerstag gab es einen großen Topf mit heißem Fruchtpunsch, zu dem die übrig gebliebenen Zimtwaffeln sowie Lebkuchen und Plätzchen verputzt werden konnten.

 

Eingerahmt wurde die Weihnachtswoche von einem festlich geschmückten Jugendraum mit bunter Lichterkette und weihnachtlicher Musik.

 

Alles in allem ein schöner und harmonischer Ausklang des Jahres 2011! Auf ein Neues im Jahr 2012!