Schulungen zum Jugendleiter beim Landesjugendwerk –Werde zum Helden für Kinder und Jugendliche!

28.02.2017

Von: Stephanie Buchheit


Das nächste Pflichtseminar des Jugendwerks zur Ausbildung ehrenamtlicher Jugendleiter_innen findet vom 10. -12.03.2017 inklusive Übernachtung beim Landesjugendwerk der AWO Saarland in Ludweiler statt.



Zusammen werden wir uns gemeinsam mit den Themen „Kommunikation und Recht“ beschäftigen. Welche Pflichten habe ich als Betreuer_in bei Freizeit- und Ferienaktionen mit Kindern und Jugendlichen? Wie gehe ich mit herausfordernden Situationen im Team um? Wie gehe ich konstruktiv mit Kritik um und äußere mich 

respektvoll gegenüber anderen? 

 

Wir werden uns nicht nur mit der Theorie beschäftigen, sondern gemeinsam auch viele praktische Übungen durchführen. Sämtliche Seminarunterlagen sowie Verpflegung werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

Der Alternativtermin zum Seminarthema „Kommunikation und Recht“ findet  vom 20.-21. Mai 2017 in Homburg in Kooperation mit dem Kreisjugendwerk der AWO Saarpfalz statt. 

 

Für Anmeldungen und  Fragen könnt ihr euch gerne unter der E-Mail Adresse: ak-schulung(at)jugendwerk-saar.de, über die Homepage www.mein-jugendwerk.de oder unter der Telefonnr.: 06898/850940 an uns wenden. 

 

Kontakt: 

Stephanie Buchheit

Jugendbildungsreferentin

 

Landesjugendwerk der AWO Saarland e.V.

Lauterbacherstraße 220

66333 Völklingen

 

Tel.: 06898/8509417

Fax: 06898/8509422

 

Email: stephanie.buchheit(at)lvsaarland.awo.org 

Email: stephanie.buchheit(at)jugendwerk-saar.de