Spendenübergabe nach Jubiläumsfest

04.09.2019

Von: Rolf Husmann / Sven Mohr


Ende August 2019 gab es, beim Finaltag der "Blindenfußball-Bundesliga" in Saarbrücken, die offizielle Übergabe eines Schecks des "Offenen Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis" an den "Freundeskreis der deutschen Blindenfußball-Nationalmannschaft" (FDBFN) in Höhe von 2.000 Euro. Dieser Betrag kam Mitte Juli 2019 bei dem Jubiläumsfest des Offenen Sporttreff zusammen, welcher 25.-jähriges Bestehen feierte.



Bild: Veranstalter

Übergeben wurde der symbolische Schick in Saarbrücken von Vertreter_innen des Offenen Sporttreff um Teamleiter Peter Bohlen. Rolf Husmann, Vorsitzender des "Freundeskreis der deutschen Blindenfußball-Nationalmannschaft" (FDBFN) bedankte sich im Namen des FDBFN für die Unterstützung des Sportreffs aus Saarlouis.

Bei dem Jubiläumsfest in Lisdorf führte er vor wie es blinden Menschen ermöglicht wird, Fußball zu spielen. Die Organisatoren des Sporttreffs waren als Folge des "Tor des Monats" August 2018 durch Serdi Celebi auf die Blindenfußball aufmerksam geworden. Sie entschieden deswegen, einen Teil des Erlöses der eigenen Jubiläumsfeier dem FDBFN zu spenden.

Bei dem "Offenen Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis" handelt es sich um ein Angebot im Rahmen der Jugendarbeit der Kreisstadt Saarlouis. Der "Offene Sporttreff" umfasst ein Sportangebot für Jugendliche ab 14 Jahren. Dieses findet donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Sporthalle Picard statt. Außerdem nimmt der "Offene Sporttreff" regelmäßig an verschiedenen Sportturnieren und Sportfesten teil. Die Teilnahme an dem an diesem Angebot ist kostenlos und ohne Vereinsanbindung.