„Sprechrunde“ für Jugendliche und Gruppierungen mit neuem Projekt QuBe Saar

03.11.2020

Von: Georg Henkel - Referent im Projekt zur Qualifizierung von Jugendgruppierungen im


DU möchtest wissen, wie eine Jugendgruppe gegründet wird und was Jugendverbände sind? DU hast Fragen zu deiner eigenen Gruppierung und möchtest dich oder andere als Jugendleiter*innen aus- oder weiterbilden? DU möchtest an den Themen Vielfalt oder Jugendbeteiligung arbeiten? Komm zur Online-Sprechrunde von QuBe Saar (Projekt des Landesjugendrings Saar), die jeden zweiten Montag von 18:00 bis 19:30 Uhr stattfindet.



Wenn du schon konkrete Themen oder Fragen hast, kannst du uns schon vorher informieren, sodass wir eventuell eine*n Expert*in fragen oder sogar einladen können. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos-du kannst der Videokonferenz beitreten indem du auf folgenden Link klickst bzw. die nachfolgende Meeting-ID eingibst: https://us02web.zoom.us/j/81065613946 (810 6561 3946). Hier die nächsten Termine der Sprechrunde: 9.11., 23.11. und 07.12.2020 jeweils von 18:00 bis 19:30 Uhr. Wir sind gespannt und freuen uns auf deine Fragen und Ideen! ..an henkel@landesjugendring-saar.de oder 0681-633 31.

Das Projekt QuBe Saar (Projekt für Qualifizierung von Jugendgruppierungen im Saarland) wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) sowie das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie  des Saarlandes im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“.