Strike! – Ferienausflug des Jugendtreff Steinrausch

14.07.2013

Von: Andreas Sommer


Der Jugendtreff des Projektes „Miteinander der Generationen“ auf dem Steinrausch bot seinen Besuchern in der ersten Woche der Sommerferien eine besondere Abwechslung an. Gemeinsam besuchten sie eine Bowling- und Minigolfanlage in Rehlingen.



Bei schönem Sommerwetter wurde zunächst die Minigolfanlage einem Härtetest unterzogen. Alle Teilnehmer waren gewillt, ihre beste Leistung zu zeigen und gingen mit großem Engagement zur Sache. Auch beim anschließenden bowlen war der Ehrgeiz spätestens dann geweckt, als sich die ersten Erfolgserlebnisse zeigten und die Kegel reihenweise umfielen. Dennoch stand der gemeinsame Spaß im Vordergrund und so feuerten sich alle Spieler gegenseitig an und trieben sich so zu neuen Höchstleistungen. Auf eine Siegerehrung wurde verzichtet, denn an diesem Nachmittag konnten sich alle als Sieger fühlen. 

 

Diese Aktion fand im Rahmen des Sommerferientreff der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales, und dem Projekt "Miteinander der Generationen" auf dem Steinrausch statt.  

 

Neben den ständigen Angeboten im Jugendtreff, welche auch während der gesamten Ferienzeit stattfinden, wird in der letzten Woche der Sommerferien eine Beachparty gefeiert. Los geht es am Donnerstag, den 08.August ab 17 Uhr, auf dem Gelände des "Miteinander der Generationen" auf dem Steinrauch, Konrad-Adenauer-Allee 138. Nähere Informationen bei Andreas Sommer, Jugendarbeiter im Projekt „Miteinander der Generationen“ unter Tel.: 06831/6459914 oder E-Mail: a.sommer@miteinander-saarlouis.de.