Studienfahrt des Landkreis Saarlouis in 2019

27.12.2018

Von: Wolfgang Portz - Leiter Fachbereich Bildung und Betreuung


Alle 2 Jahre bietet der Landkreis Saarlouis, für Jugendliche ab 16 Jahren und junge Erwachsene bis 27 Jahre, eine Studienfahrt in eine europäische Großstadt an. Das Ziel 2019 ist Dresden! Los geht es während der Herbstferien vom 6. bis 10 Oktober 2019 (erste Ferienwoche).



Die Reise erfolgt in einem Komfort Reisebus (bleibt vor Ort) - Unterbringung in einem Jugendgästehaus (Mehrbettzimmer) mit Halbpension. Tagsüber sind Ausflüge mit einem interessanten Programm in die sächsische Hauptstadt geplant. Natürlich gibt es aber auch noch Freiraum für eine individuelle Abendgestaltung. 

 

Wer jetzt schon am Grübeln ist, ob er mitfahren sollte, dem wird die Entscheidung leichtgemacht. Dank Zuschüsse durch den Landkreis/Kreisjugendamt, kann die Tour für sensationelle 229,- € angeboten werden. Leute, wenn das kein Schnäppchen ist. 

 

Weitere Infos im beigefügten Flyer und dem Anmeldeblatt.