Trinationale Projektwoche

27.09.2017

Von: Stephanie Buchheit - Jugendbildungsreferentin


Trinationale Projektwochen der Partnerländer Frankreich, Belgien und Deutschland für junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren zum Kennenlernen der Kultur und Lebenswelt über die Grenzen hinaus. Jetzt Anmelden und Teil der Begegnung werden.



Bild: Veranstalter

Nach zwei erfolgreichen Projektwochen in Frankreich (April) und Belgien (August) dürfen wir unsere französischen und belgischen Partner und Teilnehmer_innen vom 28.Oktober bis 01. November (Feiertage!) bei uns im schönen Saarland begrüßen!

 

Untergebracht werden wir im Gästehaus in Braunshausen, um uns dort gemeinsam mit kulinarischen Spezialitäten aus Frankreich, Belgien und Deutschland selbst zu verpflegen und schöne spannende Stunden mit interkulturellem Flair zu verbringen. Gemäß der Themen "Leben und Medien" widmen wir uns nicht nur dem Schlemmen durch die Region, sondern testen auch unsere Kenntnisse im medialen Bereich von Kamera, GoPros, Video und co. Unser Dolmetscher Benjamin, der bereits die ersten beiden Begegnungen begleitet hat, bietet jeden Morgen eine Stunde Sprachanimation an, um die ersten sprachlichen Hürden zu nehmen - Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich!

 

Wir freuen uns, viele Gesichter der letzten beiden Begegnungen wiederzusehen und auch neue, motivierte Menschen zwischen 18 und 30 Jahren bei dieser Begegnung begrüßen zu dürfen! Durch die Förderung vom DFJW (Deutsch-Französisches Jugendwerk) können wir die Begegnung inkl. Verpflegung, Unterkunft und Programm für max. 50€ p.P. anbieten! Du hast Fragen? Dann melde dich einfach beim Landesjugendwerk der AWO Saarland unter Stephanie.buchheit@jugendwerk-saar.de oder telefonisch unter 06898-850-940.

 

Anmeldung hier.