Voller Erfolg beim diesjährigen "In-Core Festival"

11.06.2014

Von: Sebastian Haas


Musikfestival im Jugendzentrum Utopia



Am 10. Mai fand zum zweiten Mal im Jugendzentrum Utopia das „In-Core Festival“ statt, bei dem lokale Rock-Bands gemeinsam mit bekannten Größen auftreten und für gute Musik und Party-Laune sorgen. Anlässlich des Festivals konnte eine Gruppe engagierter Jugendlicher, die sich im vergangenen Jahr bereits in einer Reihe von Konzerten erprobt haben, gleich sieben Bands für das Festival gewinnen, darunter die aus den Niederlanden stammende Rock-Band „Antillectual“. 

 

Mit über 100 Gästen war das Jugendzentrum gut besucht und auch die veganen Burger, mit denen die Festivalbesucher auf dem Vorplatz des Jugendzentrums versorgt wurden, fanden reichlich Applaus. 

 

Es ist geplant, auch im nächsten Jahr wieder ein solches Festival zu organisieren und neuen Bands die Gelegenheit zu bieten, ihr Können unter Beweis zu stellen. 

 

Denn das Jugendzentrum ist als Ort jugendkultureller Begegnung schon seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil der Jugendszene in Saarlouis, wo regelmäßig zwei bis drei Konzerte im Monat organisiert, aber auch Rap- und Graffiti-Workshops von Jugendlichen angeboten werden.