Vorweihnachtlicher Fußball-Kick des "Offenen Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis"

09.12.2014

Von: Sven Mohr


Anfang Dezember fand in der Picarder Sporthalle ein Nikolaus-Spezial des "Offenen Sporttreff der Kreisstadt" statt. Verkleidet als Nikoläuse verteilten die Mannschaften bei hart umkämpften Fußballspielen keine Geschenke. Am Ende wartete auf alle eine herzhafte Überraschung.



Nikolausspaß des „Offenen Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis“ in der Picarder Sporthalle. Bilder: Sven Mohr

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Herzafter Abschluss für alle sportlichen Nikoläuse

Kurz vor dem zweiten Advent machte der Nikolaus in der Picarder Sporthalle einen Zwischenstopp. Dabei kam er nicht allein - er brachte auch seine Kollegen mit zum "Offenen Sporttreff". Obwohl die verkleideten Mannschaften in hart umkämpften Fußballspielen auf dem Platz keine Geschenke verteilten, stand auch an diesem Abend "Fairplay" an oberster Stelle. Am Ende gab es für alle sportlich Begeisterten eine Überraschung, bestehend aus herzhaften Leckereien. 

 

Der "Offene Sporttreff" lädt am Dienstag, dem 23.Dezember, ab 18:30 Uhr in die Sporthalle nach Saarlouis-Picard zum letzten Sportangebot des Jahres ein. 

 

Bei dem "Offenen Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis" handelt es sich um ein Angebot im Rahmen der Jugendarbeit der Kreisstadt Saarlouis. Der "Offene Sporttreff" bietet zweimal wöchentlich ein umfangreiches Sportangebot für Jugendliche ab 14 Jahre an. Diese finden donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Sporthalle Picard und freitags von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr in der Saarlouiser Sporthalle "In den Fliesen" statt. Außerdem nimmt der "Offene Sporttreff" regelmäßig an verschiedenen Sportturnieren und Sportfesten teil. Die Teilnahme an dem "Offenen Sporttreff" ist kostenlos und ohne Vereinsanbindung. 

 

Weitere Bilder hier.