Wichtelgaudi zum Jahresabschluss

19.12.2015

Von: Sven Mohr


In der Vorweihnachtszeit lud der Offene Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis zum Horrorwichteln ein. Im kleinen Kreis wurde gemeinsam auf ein sportliches Jahr zurückgeschaut, Geschenke verteilt und herzhaft gelacht.



Bilder: Tobias Ottle

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Zum Jahresende stand beim Offenen Sporttreff eine alt bekannte Geschenkeart auf dem Plan – dass Wichteln. Bei dieser Art des Schenkens steht in der Regel die Originalität des Geschenkes im Vordergrund und nicht unbedingt der materielle Wert. Neben den Wichtel-Teilnehmern selbst, beteiligten sich in diesem Jahr wieder regionale und überregionale Firmen, Organisationen, Vereine und Einzelpersonen an der Tombola. Diese wurde von Peter Bohlen, Andreas Lesmeister und Tobias Ottle organisiert. Im kleinen Kreis wurden die Präsente an die "Glücklichen" verlost. Das eine oder andere mit Spannung geöffnete Geschenk, sorgte so für herzhafte Lacher. 

 

Neben den Jugendlichen, welche über das ganze Jahr verteilt an den Angeboten des Offenen Sporttreffs teilnahmen, konnte Teamleiter Peter Bohlen an diesem Abend auch einige Eltern begrüßen. Gemeinsam blickten sie auf ein sportliches Jahr zurück, in dem der Offene Sporttreff auch an einigen überregionalen Turnieren teilgenommen hatte. 

 

Diese Weihnachtsfeier wurde durchgeführt vom Team des Offenen Sporttreffs der Kreisstadt Saarlouis, unterstützt vom Heimatkundeverein Neuforweiler und den Teilnehmern des „Highländer-Fünfkampf“. Aufgrund des großartigen Zuspruchs aller, ist eine Fortsetzung des Wichtelns im nächsten Jahr geplant.  

 

Bei dem Offenen Sporttreff handelt es sich um ein Angebot im Rahmen der Jugendarbeit der Kreisstadt Saarlouis. Donnerstags wird Jugendlichen ab 14 Jahren, von 18:30 bis 20:30 Uhr, ein umfangreiches Sportangebot in der Sporthalle in Saarlouis-Picard angeboten. Außerdem nimmt der Offene Sporttreff regelmäßig an verschiedenen Turnieren und Sportfesten teil. Die Teilnahme am Angebot ist kostenlos und ohne Vereinsanbindung. 

 

Das Team des Offenen Sporttreffs möchte sich ganz herzlich bei den Unterstützer der diesjährigen Tombola bedanken. Die Präsente wurden gespendet von: 

- textildruck Saar Mathias Morgen

- 1. FC Saarbrücken Geschäftsstelle und 1. FC Saarbrücken Damen 2. Bundesliga Lena Reiter und Trainer Klein

- FC Hertha Wiesbach

- HG Saarlouis Handball

- TEDI

- Kebap Milano Fraulautern

- CDU Picard - Herr Haffner

- Tourismuszentrale Saarlouis Herr Deichler 

- Rainer Calli Callmund

- Mia Lesmeister

- 1. FC Kaiserslautern