Zum Ende der Sommerferien noch einmal gemeinsam gefeiert

03.08.2018

Von: Anette Plewka


Zum Abschluss der Sommerferien fand im „Deutsch-Ausländischen Jugendtreff der Kreisstadt Saarlouis“ eine „Grill- und Chillparty“ statt.



Bilder: Veranstalter

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Über 40 junge Menschen folgten der Einladung des Teams des „Deutsch-Ausländischen Jugendtreff der Kreisstadt Saarlouis“ und ließen sich zum Ferienende verwöhnen. Neben Würstchen, konnten alkoholfreie Cocktails gemixt werden. Deutlich wurde, dass man auch ohne Alkohol gemeinsam Spaß haben kann. Es wurde viel gelacht und in gemütlicher Atmosphäre der Abend genossen. Gemeinsames Kartenspielen, Gesprächen und Musik hören, gab allen die Möglichkeit nochmal Kraft zu tanken für das neue Schul- oder Ausbildungsjahr. 

 

Ab dem 06. August ist der „Deutsch- Ausländische- Jugendtreff“ im Kinder-, Jugend- und Familienhaus, Lisdorfer Str. 16, wieder von montags bis freitags von 18.00-21.00 Uhr geöffnet. 

 

Junge Menschen ab 14 Jahren sind jederzeit herzlich Willkommen. 

 

Dies ist ein Angebot der Kreisstadt Saarlouis in Kooperation mit dem Landkreis Saarlouis. Ansprechpartnerin ist Anette Plewka, Fachkraft der kommunalen Jugendhilfe in der Kreisstadt Saarlouis (Kontakt per Mail: Anette.Plewka(at)saarlouis.de).