Zu dir oder zu mir…? Sicher macht lustig!

Unter diesem Motto stand die HIV-Präventionsaktion im Deutsch-Ausländischen Jugendtreff der Kreisstadt Saarlouis im Rahmen des Osterferienprogrammes.

Simone Theis vom Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis bot den Besucherinnen und Besuchern des Jugendtreffs die Möglichkeit sich über Verhütung, HIV/AIDS und Sexualität zu informieren und beantwortete die individuellen Fragen der jungen Leute.

 

Worauf muss ich beim Kondomkauf achten? Warum ist die Kondomgröße so wichtig? Gibt es Kondome auch für Frauen? Um ihr Wissen zu testen, konnten die Jugendlichen einen Kondomführerschein erwerben. Hier kam es aber nicht nur auf die Theorie, sondern auch auf die Praxis an. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Präsent. Nicht nur den Jugendlichen, sondern auch den anwesenden Betreuern des Treffs machte die Aktion viel Spaß und jeder nahm für sich neue Erkenntnisse mit.

 

Jugendbeauftragte / Jugendpflegerin

Anette Plewka, Stellv. Abteilungsleiterin

Tel: 06831/443-430

Mobil: 0172/6944927

E-Mail