„Sicher im Verkehr“ -Präventionsaktion in Saarlouis

Zu einer besonderen Aktion waren am Freitag, den 15.10. Mitarbeiter des Gesundheitsamtes Saarlouis, der Aktion BOB und der Abteilung Jugend und Soziales der Kreisstadt Saarlouis unterwegs. Unter dem Motto „Sicher im Verkehr“ wurde im Vorfeld ein Quiz erarbeitet. Insgesamt ging es dabei um vier Fragen zur Suchtberatung, Prävention, HIV/Aids und der Aktion BOB. Für die Beantwortung der Fragen wurde dabei direkt die Zielgruppe der Jugendlichen zwischen 14-21 Jahren angesprochen. Des Weiteren wurde zu bestimmten Themen wie

  • Suchtberatung
  • HIV Test und Beratung
  • Gewalt/Agression
  • Aktion BOB im Kreis Saarlouis

informiert. 

 

Kondome und BOB-Schlüsselanhänger wurden ebenfalls kostenlos verteilt. Weitere Informationen zu Beratungsangeboten des Gesundheitsamtes in Saarlouis unter www.gesundheitsamt-saarlouis.de bzw. zu allgemeinen Beratungsstellen unter www.youngweb.saarlouis.de .Unter www.saar-bob.de kann man alle nützlichen Infos rund um die Aktion Bob finden.

 

Jugendbeauftragte / Jugendpflegerin

Anette Plewka, Stellv. Abteilungsleiterin

Tel: 06831/443-430

Mobil: 0172/6944927

E-Mail