Streetwork in Saarlouis

Als Streetworker der Kreisstadt Saarlouis suchen wir Treffpunkte von Jugendlichen in Saarlouis und in den Stadtteilen auf und knüpfen Kontakte. Dabei haben wir ein offenes Ohr für eure verschiedenen Probleme des Alltags, zum Beispiel mit den Eltern, der Schule, Anwohnern, dem Ausbildungsplatz oder dem Partner. Der Kontakt zu uns ist immer freiwillig. Du kannst uns spontan auf der Straße ansprechen oder in unserem Büro in der Friedensstrasse 3-7 im 2. Stock, Zimmer 2.09 besuchen.

Die Beratung erfolgt auf Wunsch anonym und stets vertraulich. Es werden keine Infos an andere weitergegeben, es sei denn ihr wollt es. Falls wir euch nicht direkt weiterhelfen können, finden wir gemeinsam jemanden, der es kann! Streetwork findet in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Einrichtungen für Jugendliche (z.B. Jugendzentren) in Saarlouis statt.

Wir sind hauptsächlich für die Probleme da, die Jugendliche haben, nicht die, die sie machen!

Streetwork der Kreisstadt Saarlouis bei Facebook

»weiterlesen

Streetworker Lars Winter stellt sich vor

»weiterlesen 

 

Streetworker

Lars Winter

Friedensstr. 3-7

66740 Saarlouis

Tel: 06831/443-422

Mobil: 0152/09035524

Fax: 06831/443-410

E-Mail