Interview mit Lars Winter

Ein paar Fragen zur Person Lars Winter


- Wo kommst du her?
Ich bin in Saarlouis geboren und in Bous aufgewachsen.


- Berufsausbildung/ Studium?

Mein Studium habe ich 2008 an der Katholischen Hochschule für Soziale Arbeit als Diplom Sozialarbeiter/Sozialpädagoge abgeschlossen.

 


- Wie bist du zur Sozialpädagogik gekommen?

Soziale Arbeit hat mich eigentlich schon seit meiner Jugend interessiert, ich schlug jedoch erst einen wirtschaftsorientierten Ausbildungsweg ein, inklusive eines abgebrochenen Betriebswirtschaftsstudium, bis ich dann 2004 zur Soziarbeit/Sozialpädagogik kam.

 


- Was interessiert dich am Bereich Streetwork?
Die Arbeit mit Jugendlichen, die es bei Bedarf zu unterstützen und zu fördern gilt.

 


- Lieblingsort in SLS?

Einen bestimmten Lieblingsort habe ich nicht. Ich finde die gesamte Innenstadt sehr schön.

 

- Was machst du wenn du nicht in Saarlouis unterwegs bist (Freizeit)?
Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich mit Frau und Kind. Wenn die „Kraft“ noch reicht, dann geht’s auch mal auf Konzerte, ins Kino oder man trifft sich mit Freunden.

 


- Was wünschst du dir für Saarlouis?
In Bezug auf die Arbeit und nach meinem ersten Eindruck, finde ich, dass Saarlouis auf einem guten Weg ist. Dieser sollte weiter ausgebaut werden. 

 

 

 

 

Streetworker

Lars Winter

Friedensstr. 3-7

66740 Saarlouis

Tel: 06831/443-422

Mobil: 0152/09035524

Fax: 06831/443-410

E-Mail