Was für's Klima tun! - Workshop in Spohn's Haus

15.11.2019

Von: Landesjugendring Saar


In Kooperation mit Spohns Haus, Fridays For Future und der Jungen Biosphäre findet im Ökologischen Schullandheim „Spohns Haus“ in Gersheim hierzu ein Workshop „Zukunft gestalten“ vom 15. bis 17. November 2019 statt. Los geht’s am Freitag, dem 15. November um 17.00 Uhr und endet am Sonntagmittag. Die Teilnahme ist kostenlos.



„Was kann ich für das Klima tun?“, ist eine Frage, die sich viele nach wie vor stellen und dabei ist die Antwort so einfach: „Eine ganze Menge!“ In diesem Workshop für Jugendliche und junge Erwachsene werden lokale Handlungsmöglichkeiten und Aktionsfelder vorgestellt. Wer auch bisher noch nicht viel mit dem Thema Nachhaltigkeit zu tun hatte, ist herzlichst willkommen. Mit kreativen Methoden wird das Thema erschlossen und vertieft!

Die Unterbringung erfolgt in einem alten Bauernhaus mitten im Ort, das zum Jugendgästehaus umgebaut wurde.

Anmelden kann man sich über: john(at)landesjugendring-saar.de.